Ziele: Produkt erklären, Kaufentscheidung begünstigen, Vertrieb unterstützen
Marketing- Tool: Erklärfilme als Produktvideo
2018 produzierte ich mit KNITTERFISCH den Erklärfilm "Easy does IT". Der Film erklärt die simple It- Lösung der DELL EMC Power Edge Systeme. Er fand seinen Einsatz im Vertrieb und hatte die Aufgabe potentielle Kunden zu Interessenten zu machen, Ihre Neugier zu wecken und sich detaillierter auf der Landingpage zu informieren.
Ziel: Dokumentation von Forschungsergebnissen
Marketing- Tool: Erklärfilme im Wissenschafts & Forschungsmarketing
KNITTERFISCH produzierte in den letzten Jahren diverse Filme für Forschung & Entwicklung neuer Technologien, Umweltverfahren uvm. Neben der klassischen Dokumentation der Forschungsprojekte helfen diese Videos auch Investoren zu finden, Förderungen zu verlängern oder zu beantragen und sind so eine wichtige Investition in die Zukunft.
Ziel: Präventionsarbeit unterstützen
Marketing- Tool: POLDIS ERKLÄRFILME
Poldi - Der Polizeidino ist das Maskottchen der Polizei Sachsen und unterstützt die Präventionsarbeit des Staatsministeriums. In den Jahren 2018 bis 2019 produzierte ich mit KNITTERFFISCH eine Erklärfilmreihe (8 Folgen), Hörbücher und illustrierte das Maskottchen und diverse Arbeitsmaterialien neu. Auf der dazugehörigen Landingpage finden Pädagogen und Bürger nützliches Infomaterial zum Download, die Hörbücher und die Videos.
Unternehmensziel: Call Center entlasten
Marketing-Tool: Vodafone Hilfevideos
Das Ziel der Vodafone Hilfevideos war die Entlastung der Call Center. Im Umfang der KNITTERFISCH Produktion enthalten waren neben den 40 Erklärvideos auch die Videoproduktion zur Virtuellen Assistentin von Vodafone. Diese begleitet den Servicechat mit loopbaren Gesten und bringt so die persönliche Note in den Kundenservice.
Ziel: Fachkräftegewinnung / Sensibilisierung Ressourcenbewusstsein
Marketingtool: Unterrichtsmaterial "Ressourcenfilm"
Das Ziel dieses Pilotfilms: Aufklärung und Sensibilisierung einer jungen Nutzergruppe als potentielle Arbeitnehmer im Sektor erneuerbarer Technologien und Recyclingprozesse. 
Der Film wurde für den Chemie-Unterricht gestaltet und diente als Impuls zur Einführung des Grundstoffs Kupfer in seiner Bedeutung für uns im Alltag.

You may also like

Back to Top