logo

Portfolio

Referenzarbeiten der Art Directorin Anne Dietrich aus Dresden

hatgirl- Ein Universum an Kreativität

Als Hatgirl illustriere und gestalte ich seit 2008 als freiberufliche Grafikerin und Art Direktorin mit Hauptsitz in Dresden deutschlandweit für meine Kunden. Meine Referenzen erstrecken sich von der Logo- und CI Entwicklung für StartUps und KMUS über aufwendige Webgrafiken bis zu (i.d.R. angepasste WordPress-) Webdesign.

Dabei steht eine umfangreiche Marketingberatung im Mittelpunkt meiner Arbeit und ist ein wichtiger Bestandteil meines Kundenservice.  

Es lebe die Prachtschmerle

Mein Schwerpunkt liegt in der Gestaltung von Motion Grafics – Illustrationen fürs Bewegtbild. 2011 gründete ich für Filmprojekte mit zwei Kollegen die Dresdner Filmagentur KNITTERFISCH. Als „Prachtschmerle“ bin ich hier als Art Direktorin, Motion Graficerin und Regisseurin tätig. Wir haben ein 6-köpfiges festes Team. Als geschäftsführende Gesellschafterin biete ich in Vollzeit Filmproduktionen seit Ende meiner Elternzeit 2012 an. Somit ist „Hatgirl“ seit 2013 in allen weiteren kreativen Dienstleistungsbereichen nur noch nebenberuflich (vorrangig für Einzelunternehmer/KMUs, kleinere Illustrationsaufträge und Privatkunden) aktiv.