logo

Lernuhr und Tagesplaner in Einem

Praktisches, Nachhaltiges, Hochwertiges und Kindgerechtes Design

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen als Mutter, vereinen sich im Design verschiedene nützliche Funktionen:

  • Das Kind kann auch ohne Zahlenkenntnisse die Kinderzimmer-Uhr lesen und ein Zeitgefühl für Stunde, Tag und Minuten entwickeln.
    Dafür gibt es die Zeitanzeige im klassischen 12-Stunden-Format oder dem 24-Stundenformat. Die 5 Minutenabstände sind wahlweise hervorgehoben um erste „Ausdauerübungen“ einzubauen.
  • Passend zur Uhr gibt es ein Arbeitsblatt zum Download (in den Farben der Uhr) als auch eine Stickersammlung, die man gemeinsam ausschneiden und anschließend mit dem Kind auf den Tagesplan kleben kann.
    Eine Metallversion des Arbeitsbattes mit magnetischen Buttons ist in Arbeit.
  • Kombiniert mit dem Aufgabenblatt und den dazugehörigen Stickern, kann man
    • mit dem Kind gemeinsam eine Tagesstruktur erfassen und auch
    • Aufgaben im Haushalt festlegen.
    • Dabei sind die Darstellungen an den deutschen Markt angepasst, so gibt es z.B. einen „Sandmännchen“ Sticker.
  • Die Sticker sind wie die Kinderuhr vom Kindergartenalter bis ins Schulalter anwendbar und lassen sich auch als „Aufgaben-Darstellung“ verwenden, z.B. Schlafanzug anziehen, Zähne putzen, Spielzeug aufräumen,…
    Der Umfang der Sticker ist in steter Weiterentwicklung- gern nehme ich dazu das Feedback der Kunden zur Hilfe.
  • Das Design ist schlicht, zeitlos und damit nachhaltig gestaltet, so dass man die Uhr auch dann noch als schönes Wohnaccessoires nutzen kann, wenn das Kind groß ist.
  • Eine Variante als Armbanduhr ist noch in Planung. Hier scheitert es im Moment leider am Druckpartner.

Mein Gestaltungsansatz: Inklusion

Die Uhr fürs Kinderzimmer ist unter der Maxime der Inklusion als pädagogisches Spielzeug und Ergänzung zur Manuell bedienbaren Lernuhr, so gestaltet, dass auch ein Kind, dass noch keine Zahlen beherrscht anhand der Farbwahl die Uhrzeit ablesen kann. Dies fördert das Verständnis von Zeit.
Die Lern-Wanduhr ist damit auch für Behinderte Menschen geeignet.

Qualitätsmerkmale:

Ihr leises (schleichendes) Uhrwerk garantiert einen ruhigen störungsfreien Schlaf.
Der Druck des Designs ist lichtecht und verblasst nicht. Damit hat er eine hohe Farbbeständigkeit, auch bei starker Sonneneinstrahlung.
Die Wanduhr für Kinderzimmer oder Wohnzimmer bietet durch verschiedene Designs dass passende für jeden Geschmack.
Die Uhr gibt es in 3 verschiedenen Größen (auch als Schuluhr für Kinderheime, Schule, Kindergarten uvm.):

  1. 29 cm Durchmesser
  2. 35 cm Durchmesser
  3. 86 cm Durchmesser